Sylt - Trauminsel in der Nordsee

Sylt ist die größte nordfriesische Insel und die nördlichste deutsche Insel. Mit ihrem 40 km langen Sandstrand liegt sie vor der Westküste Schleswig-Holsteins. Bedeutende Kurorte sind Westerland, Kampen, Wenningstedt, List und Hörnum. Seit 1927 ist die Insel Sylt durch den Hindenburgdamm mit dem Festland verbunden. Mehr: wikipedia.de

Sylt Impressionen Herbst 2018
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Herbst 2018

Es war schon sehr später September, das Wetter ... naja, reden wir nicht drüber. Viele Fotos könnten den Titel "Season's Ending" tragen, Stühle hoch, keiner da.

Nur in Westerland war es voll! Es war die Zeit des Surfcups, dazu unten eine kleine extra Galerie.

Auch "Willi aus Hörnum" und "Otto von Wurst" haben ihre eigene Galerie bekommen.

Viel Spaß!

Sylt Impressionen Herbst 2018 - Otto von Wurst
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

OTTO von Wurst

In Westerland hat ein Laden mit leckerer Currywurst und Pommes aufgemacht. Seit 2018 eine echte Alternative zu Fisch, eben "Fischretter". Otto von Wurst ist wohl auch der einzige Imbiss mit einem Originalgemäldevon OTTO an der Wand, inklusive persönlicher Widmung.

Otto hatte sich für die Folgewoche (nach dem Surfcup!) angekündigt, dann waren wir aber leider schon wieder zu Hause. Schade.

Viel Spaß!

Sylt Impressionen Herbst 2018 - Willi und Sylta aus Hörnum
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Willi und Sylta aus dem
Hörnumer Hafen

Lange wussten wir nicht von Willi aus dem Hörnumer Hafen und in den letzten Jahren warteten wir vergebens auf ihn.

In 2018 hatten wir das Glück, Willi und seinen Kumpel Sylta lange Zeit beobachten, füttern und fotografieren zu können. Freude!

Es sind viele schöne Fotos entstanden, vielleicht kommen in den nächsten Jahren noch welche hinzu.

Viel Spaß!

Sylt Impressionen Herbst 2018 - Surfcup Sylt
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Surfcup Sylt 2018

Wir sind keine Fans von Wind- oder Kite-Sufen. Eher zufällig fiel der Cup in unsere Zeit auf der Insel.

Aber wenn man schon mal da ist ... Ich verstehe den Sport nicht, habe trotzdem versucht, einige Fotos zu machen. Die spektakulären Fahrten waren schon vorbei.

Fahrende Autos oder Rennboote zu fotografieren macht mehr Spaß.

Trotzdem viel Spaß mit den Fotos.

Sylt Impressionen Herbst 2017
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Herbst 2017

Hatten wir im Vorjahr zweimal ins Schwarze getroffen, so war es diesmal sowohl vom Wetter wie auch sonst eher eine "Fahrkarte".

Trotzdem sind einige, zeigenswerte Fotos übrig geblieben.

Viel Spaß!

Sylt Impressionen Herbst 2016
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Herbst 2016

Herbst? DAS war kein Herbst, das war ein verspäteteter Sommer.

Es war alles dabei, was das Sylt-Herz begehrt.

Viel Spaß!

Sylt Impressionen Frühjahr 2016
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Frühjahr 2016

So oft gesehen und immer wieder neue Eindrücke von der nördlichsten Insel Deutschlands.

Zum Schmunzeln und Träumen.

Sylt Impressionen Sommer 2015
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Sommer 2015

Viele schöne Eindrücke vom Aufenthalt auf Sylt.

Zum Schmunzeln und Träumen.

Sylt Impressionen Frühjahr 2015
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Frühjahr 2015

Bestes Wetter im frühen Frühling.

Sylt Impressionen 2014
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Sommer 2014

Viele Spielereien und Impressionen.

Sylt Impressionen 2013
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Herbst 2013

Immer wieder neu entdeckt.

Sylt Impressionen 2012
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt im Sommer 2012

Eindrücke einer Insel, erstmals mit der Nikon D90.

Sylt Impressionen - Sammelsurium
Für Fotogalerie hier klicken

Bitte auf das Foto klicken, um zur Galerie zu gelangen.

Sylt - Impressionen
(Sammelsurium)

Die schönsten Fotos aus der Zeit vor 2010, überwiegend mit der Minolta Dimage A1 fotografiert.


Es gibt noch viele, ältere Fotos von Sylt - analog auf Negativ und Papier. Einige sind bereits digitalisiert, wenn ich Lust und Zeit habe, werden die schönsten Fotos gescannt und hier in einer Sylt-Kategorie "analog" gezeigt.


Kontakt Suche Impressum Datenschutz Letzte Aktualisierung am 11.11.2019