Tipps zur Bildbearbeitung

Bildbearbeitung und auch die Manipulation ist ein so weites Feld, in dem ich mich selbst noch gar nicht richtig auskenne. Daher halte ich mich zu diesem Thema noch vornehm zurück.
Immer mal wieder unter "News" nachsehen, ob ich mich traue, erste Tipps zu geben.


Es geht ja langsam voran, dass ich mich in Lightroom sicherer fühle. Unter Workflow habe ich ja schon einige Einstellhinweise für die Schieberegler gegeben.

Zunächst möchte ich besonders auf den Artikel

RAWs perfekt entwickeln: Von der Tonwertkorrektur bis zur Schärfung

der

fotocommunity-Fotoschule (in Zusammenarbeit mit Sigma)

hinweisen, der sich im einzelnen mit der RAW-Entwicklung mittels Adobe-Lightroom 6.x beschäftigt. Aufgrund der Befürchtung, dass DIESER LINK ZUM ARTIKEL irgendwann nicht mehr funktioniert, stelle ich diesen wertvollen Artikel HIER ALS PDF-DATEI ZUM DOWNLOAD (1,5 MB) zur Verfügung.

Ich werde noch viel Spielen und Experimentieren müssen - meine Erkenntnisse und persönlichen Tricks und Tipps sind dann hier zu finden.

Fortsetzung folgt.


Kontakt Impressum Datenschutz Letzte Aktualisierung am 24.11.2018